IRIS REININGER

Mein Motto:

DAS LEBEN BEGINNT AUßERHALB DER KOMFORTZONE!

Trau Dich, aber höre immer auf deinen Körper!

 

Um dies verwirklichen zu können, braucht es einen gesunden Körper, ein gutes Körpergefühl und ein Leben, das auf Achtsamkeit mit sich - aber auch der Umwelt beruht. (Patanjali: Yama und Niyama)

Dies möchte ich weitergeben.

 

Yoga und die Energiearbeit sind meine Leidenschaft. Hier gibt es so Vieles zu entdecken, auszuprobieren und zu lernen. Es ist eine wunderschöne Arbeit - mit anderen und für mich selbst.

 

Als Yogalehrerin möchte ich mein Wissen an meine Schüler/innen weitergeben. Ich setze meinen Schwerpunkt auf das Personal-Training. Hier kann ich auf jeden einzelnen individuell eingehen und ihn bei seinem Weg unterstützen.

 

Zusätzlich biete ich auch Kinderyoga in Gruppen an. (mehr Infos hierzu siehe KINDERYOGA links in der Navigation.

 

Viele Menschen möchten gerne mehr für sich, ihren Geist und Körper tun; nur warum beginnen sie nicht einfach damit? Yoga ist hier eine wunderschöne Methode, um Beides - den Körper und den Geist - ins Gleichgewicht zu bringen - ganz zu sich zu kommen. Ist es die Unwissenheit, was Yoga ist? Ist Yoga überhaupt das Richtige? Was ist Yoga? Nur ruhig sitzen? Esoterisch?

 

Die Zeiten werden immer schneller und hektischer, wer sehnt sich nicht nach einem kleinen Ausgleich?

 

Genau hier möchte ich es Euch so einfach wie möglich machen. Probiert es aus - entweder bei Euch zu Hause oder sogar mit einer kleinen 20 min Einheit im Büro. So habt ihr keinen zusätzlichen Zeitaufwand, und die Hürde zu beginnen sinkt.


 

HINTERGRUND:

 

BABYPAUSE 2018/2019 Intensive Praxis

 

WIRBELSÄULENTHERAPIE DORN 2017 Paracelsus, die Heilpraktikerschulen Essen

 

BREUSS MASSAGEN / 2017 Paracelsus, die Heilpraktikerschulen Essen

 

SRI LANKA / 2016 Intensive Praxis 

 

YINYOGA / 2016 Tanja Seehofer

 

KINDERYOGA / 2016 Thomas Bannenberg

 

CHAKRAYOGA / 2015 PBE Bad Wimpfen

 

HEILENDE HÄNDE / 2015 Susann Theresa Braun

 

FOUNDATION OF YOGA / 2013 Yoga Academy

 

KLANGSCHALENMASSAGE / 2013 Susann Theresa Braun

 

DIPL: BETRIEBSWIRTIN (BA) / 2006 BA Heidenheim